Beiträge von Finnschy

    Ja stimmt die Sache mit den Gebäuden.. Zumal man im Verlauf des Spiels einiges auch wegräumt aber ein Schreibtisch und ein paar Bretter sind dann zu schwer? Okay.

    Ich find es interessant wie dieses Spiel so gefeiert wurde.. und ich bin gespannt wie Part Two wird. Danke dir auf jeden Fall für deine Antwort und auch danke dafür, dass ich mich nicht völlig allein mit meiner Wahrnehmung fühlen muss :D Wirst du den zweiten Teil spielen?

    Hi liebe Hooked Community

    ich bin neu hier und mir liegt was auf dem Herzen. Ich hab jetzt vor kurzem endlich mal The Last of Us nachgeholt und bin semi begeistert. Und nach meiner Kritik Recherche im Netz war ich noch mehr irritiert, da ich offenbar der einzige Mensch bin, der Last of Us nicht für das riesen Meisterwerk hält, für das es alle loben und preisen..

    Habe ich das Spiel zu spät nachgeholt? Ist es so schlecht gealtert? Oder hab ich es falsch gespielt? Bin ich blind und taub?

    Die Story und die Charaktere wurden damals so gepriesen aber ich hab das als nicht so grandios empfunden. Zombie Szenario: Man muss das Rad nicht immer neu erfinden und meiner Meinung nach ist es auch okay Klischee-Geschichten oder Tropes zu schreiben und nutzen, aber wieso wurde das ganze dann so gehyped? Diese Sache mit dem Pilz ist halt aus Charakterdesign Sicht extrem cool und auch so sicher interessanter als "normale" Zombies.. sehe nur deshalb trotzdem keinen riesigen Mehrwert. Charaktere: Mann verliert Tochter, trifft Mädchen im etwa gleichen Alter und muss mit ihr klarkommen... Was ist daran so besonders? Deren Interaktion ist ja auch eher "frustrierter alter Mann reagiert meistens aggressiv auf rebellisches Teenager Mädchen, das Grenzen nicht kennt und zum Teil auch nicht akzeptiert". Also auch vorhersehbar.

    Joel braucht wegen verstorbener Tochter ewig, bis er sich auf sie einlassen kann und killt dann sogar ne Gruppe, die nach einem Impfstoff forscht, weil er sich (ziemlich egoistisch wie ich finde) nicht von ihr trennen will/kann, weil die Assoziation zur verstorbenen Tochter so groß ist? Ellies Kommentare während der Kämpfe brauchen zu viel suspension of disbelief wegen ihrer Unsichtbarkeit Gegnern gegenüber.. Auch hier wieder: ich habe kein Problem damit, eine solche Story mit Klischee-Charakteren präsentiert zu bekommen, eher damit, wenn alle Welt dieses Spiel für ihre Story und Charaktere liebt und hochhält und am Ende sind es doch nur ganz normale Klischees und nichts hervorragendes. Liegt es daran, weil ich exakt wusste, dass sie zu Beginn diese Sache mit seiner Tochter aufziehen würden/mussten, weil Ellie später ins Spiel kommen würde? Ich hab mich über die Jahre hinweg nicht mit dem Spiel beschäftigt und wusste nichts von Sarah(bzw den gesamten Beginn des Spiels), aber in der Sekunde als ich sie gesehen habe war mir klar, was sie damit bezwecken wollen. Das hat deshalb so null bei mir gezündet. Und dann mit Tress.. es war doch total vorhersehbar, dass sie sterben würde. Wie so vieles, oder? Wir rennen von einem Punkt zum nächsten, der entweder wieder verlassen ist, belagert von Gegnern oder niemand mehr ist am leben und erleben dabei ein repetitives Gameplay...

    Ellie und Joel waren schon cool, klar, aber nichts von dem, was ich da erlebt habe, hat mich dermaßen vom Hocker gehauen. Wenn ich an das Spiel und/oder an meine Sessions mit dem Spiel denke regt sich da emotional rein gar nichts. Mich hat das Ganze nicht wirklich mitgenommen, auch die Sache mit Herny und Sam zum Beispiel nicht, weil auch da wieder relativ schnell klar war, dass entweder einer der beiden sterben wird oder man sie sonst wie verlieren würde.

    Wie fandet ihr das Spiel damals? Bin ich völlig bescheuert? :D

    Im Übrigen soll das absolut kein Hate sein. Ich will nur verstehen, was ich scheinbar so extrem anders wahrnehme. Ich saß nie mit einem Cringe da oder hab mich geschämt oder sowas, auch das bitte nicht falsch verstehen. Ich konnte das Spiel genießen, aber halte es schlichtweg nicht für so unfassbar großartig, wie es die Leute im Internet tun und das lässt einen ja schon fragen: Was hab ich anders gemacht, gesehen?

    Von daher gerne bitte ehrliche Einschätzungen und Meinungen und Hinweise auf das, was ich eventuell übersehen haben könnte.. aber bitte zerreißt mich nicht nur weil ich das Spiel nicht so gut fand. Ich zerreiße ja niemanden von denen, die es gut fanden, ich würde sogar gerne ihre Argumente verstehen. :)

    Die Suchleiste habe ich übrigens auch bedient, habe aber keinen Thread zum Thema Last of Us finden können, also entschuldigt bitte falls das irgendwo mal zum Thema gemacht wurde.

    Danke und liebe Grüße

    Finnschy