Beiträge von Krawallsternchen

    Oh je, so viel Zeit ist nun schon ins Land gezogen - und ich habe STRÄFLICH vergessen, euch über die Umfrage und meine Masterarbeit zu berichten.


    Zu aller-, allererst: Vielen, vielen VIELEN LIEBEN DANK, dass ihr so zahlreich an meiner Umfrage teilgenommen habt und diese auch fleißig geteilt habt. Ohne eure Hilfe hätte ich niemals zu einem umfassenden Ergebnis kommen können.


    Damit kommen wir auch zur zweiten Ankündigung meinerseits: Ohne eure Hilfe hätte ich wohl nie die benötigte Anzahl an Antworten erhalten, um ein aussagekräftiges Ergebnis erhalten zu können. Dank euch konnte ich die Umfrage in meiner Arbeit integrieren - und konnte so meine Masterarbeit (und damit auch mein Studium) mit einer Bestnote abschließen (:
    :thumbsup:


    Ich danke euch für Alles!
    hkdLove

    Da es seit gestern auch über das deutsche Netflix erreichbar ist, kann ich Fans von SciFi die Serie The Expanse empfehlen. Diese spielt in der Zukunft und die Menschen haben angefangen, Mars, Mond und den Asteroidengürtel zu bevölkern.


    Da in der Serie viel mit den "verschiedenen" Gravitationen spielt (z.B. Bewohner des Gürtels größer und dünner sind als Bewohner der Erde ...), Raumschiffe nicht aussehen wie die Normandy, sondern eher wie Blöcke [welches mehr Sinn ergibt] und der alte Konflikt zwischen verschiedenen "Nationen" und Untergrundorganisation bis hin zu Weltraumschlachten aufgegriffen wird ist diese Serie wirklich einfach zu schauen.


    Einziges Manko ist die Qualität mancher CGI-Animationen. Da diese Serie für SyFy entwickelt wurde, steckte demnach nicht allzu viel Budget dahinter. Und ja, der Protagonist besitzt nur zwei Gesichtsausdrücke [verwirrt und freudig erregt, sobald es Kaffee gibt] ... Wenn man sich jedoch berieseln lassen möchte und eine nette SciFi-Serie genießen will, kann man darüber jedoch hinwegsehen und sich dieser Zukunft für zehn Folgen hingeben. :)

    Ich lese derzeit den zweiten Teil der Expanse Series, Caliban's War [Calibans Krieg im Deutschen, I guess]. Wer auf realistisches SciFi steht, der möge doch dieser Serie ihren Tribut zollen. Raumschlachten, Spielereien mit Gravitation und ihre Auswirkung und Politik zwischen verschiedenen Planten ... <3


    Und da der erste Teil Leviathan Wakes als Serie umgesetzt wurde, können Lesefaule dieses sogar in wenigen Tagen auf Netflix genießen (Heißt dort übrigens The Expanse).

    War schnell erledigt gestern. Hatte eigentlich gedacht es kommen noch mehr Fragen vor die noch spezifischer sind.


    Mal sehen, welche Statistiken du daraus basteln kannst :)

    Wie gesagt, ich habe auch Experteninterviews. Die Onlineumfrage ist zusätzlich - ich verlasse mich also nicht nur auf die Online-Umfrage - obwohl die Antworten die ich bekommen habe eigentlich schon reichen würden :)
    Es sind - all in all- sehr viele Fragen, ihr seht es nur nicht, weil ich verschiedene Pfade eingebaut habe,spricht Leute, die sagen, dass die Syncho nutzten bekommen etwas andere Fragen als die, die sagen, dass sie es nicht gut finden.


    Und ich finde, je spezifischer man wird, desto eher haben Leute irgendwann keine Lust mehr - schon oft erlebt.


    Und ich kann sagen, dass ich gerade durch das Feld, was ich zum Schluss zum Ausfüllen offen gelassen hatte, schon richtig viele schöne Angaben noch bekommen habe, die ich mit Fragen nicht nachfragen hätte können (:


    Danke für's Ausfüllen auf jeden Fall!

    Aloha meine Lieben,
    es ist so weit, ich steuere auf das grandiose Ende meines Studentenleben zu (und Tschüss Studentenrabatt) ... Dazu fehlt mir allerdings noch ein erfolgreicher Abschluss. Ihr ahnt es schon (auch, weil ihr den Titel sehen könnt): Ich schreibe an meiner Masterarbeit.


    Diese behandelt das Thema Synchronisation im Bereich Film und Fernsehen, den Wandel in der Produktion der Synchronisation und Probleme, die Auftreten. Da will ich euch allerdings mit dem theoretischen Gedöns nicht langweilen. Allerdings möchte ich, neben den Experten der Branche, auch die Menschen in meiner Masterarbeit zu Wort kommen lassen, für die diese Synchronisation gemacht wird: EUCH!


    Also, vielleicht nicht alle von euch, aber auch die, die sich keine Synchronisation anschauen, bekommen ein Sprachrohr. Und dazu brauche ich eure Hilfe.


    Ich habe eine vollkommen anonyme Online-Umfrage erstellt. Diese dauert wirklich nur wenige Minuten, hilft mir aber unfassbar. Damit ich allerdings ein besonders aussagekräftiges Ergebnis bekomme, brauche ich so viele Teilnehmer, wie ich bekommen kann.


    Deswegen bitte ich euch, nehmt euch die paar Minuten, und beantwortet meine Fragen :)
    Ich wäre euch unendlich dankbar!


    Die Umfrage findet ihr unter folgendem Link


    https://www.umfrageonline.com/s/b00a1f8


    Solltet ihr Fragen haben, dann scheut euch nicht. Ich bin für euch da (:
    Ihr dürft diese Umfrage auch gerne so vielen Leuten zukommen lassen, wie ihr wollt, all das verbessert meine Laune und die Aussagekraft der Antworten!


    Euer Krawallsternchen <3


    P.S.: Sobald die Umfrage abgelaufen ist, kann ich euch gerne die Ergebnisse mitteilen, wenn es euch interessiert :) :)

    Aloha! (:
    Auch ich bin eher spät zum Forum dazu gestoßen, obwohl ich seit Anfängen der GIGA-Zeiten dabei bin - Schande über mich, Schande über meine Kuh ...
    Aber besser spät als nie, richtig?


    Ich bin 25 Jahre alt (Oma ...) und wohne derzeit in der Schwabenmetropole Stuttgart.
    Wenn ich nicht gerade Videospiele spiele (und damit meinen Laptop regelmäßig an den Rande des Wahnsinns bringe), schaue ich Filme und Serien und tanze zum sportlichen Ausgleich. ;)


    Ich studiere "Irgendwas mit Medien" [und ja, ich habe einen Jutebeutel, auf dem genau das steht], genauer gesagt Elektronische Medien, befinde mich aber gerade in der heißen Phase, da ich gerade meine Masterarbeit über Film- und Fernsehsynchronisation schreibe.


    Auch wenn ich erst jetzt zur Community stoße, freue ich mich auf regen Austausch - Ihr seid die Coolsten! <3