Beiträge von Ramsay

    Bei Nagelsmann kann ich mir auch vorstellen, dass er in der Zukunft den FC Bayern trainiert. Aber sollte Tuchel Ancelotti ablösen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Nagelsmann in 2 Jahren schon übernimmt. Ich würde mich jedenfalls freuen Tuchel wieder in der BL zu sehen. Für mich passt er auch gut zum FC Bayern.

    Interstellar ist auf 2 Grundlagen entstanden. Nichts im Film darf anerkannte physikalische Gesetze verletzen und die spekulativen Ideen müssen echter Physik entstammen, sodass zumindest einige angesehene Wissenschaftler sie für möglich halten. Das ist Interstellar auch gelungen. Mich wundert ja sowieso immer, dass Taxifahrer Paul und Fachfleischverkäuferin Angelika diesem Film die wissenschaftliche Korrektheit absprechen wollen. Da meint man, wenn man mal ein Buch über Gravitation gelesen, oder 3 Dokus über Planeten, schwarze Löcher ect. gesehen hat, dass man es besser weiß, als teils hoch angesehene Astrophysiker, welche die Ideen in Interstellar nicht für unmöglich und absurd halten. Na klar gibt es auch ein paar Physiker die gewisse Dinge im Film ausschließen, aber das Ziel war ja nicht, dass jeder Physiker alle spekulativen Ideen für möglich halten muss. Kip Thorne, Physiker hinter den Theorien von Interstellar, hat ein Buch über die Wissenschaft hinter dem Film geschrieben. Er geht darauf ein was wahr, was wohlbegründete Vermutung und was spekulativ ist. Er sagt auch, dass sich ein Großteil der Wissenschaft im Film nicht erschließt, wenn man das Buch nicht gelesen hat.
    Man hat hier versucht eine stimmige Wissenschaft im Film unterzubringen, was viele andere SciFic-Filme gar nicht erst versuchen oder nur halbherzig angehen. Vieles im Film sind nur spekulative Theorien, welche aber in diesem Filmuniversum Gültigkeit haben.
    Was die Logiklöcher in der Handlung betrifft, dessen ist Nolan sich bewusst. Aber welcher Film dieser Dimension hat die nicht?

    Ich zocke momentan Horizon Zero Dawn. Ich habe jetzt ungefähr 40 Spielstunden auf der Uhr und muss sagen, dass ich dieses Spiel liebe. Selten hat mich ein Spiel so begeistert. Ich mag das Setting und die Idee. Die wunderschöne Grafik lädt mich ständig dazu ein stehen zu bleiben und mir einfach nur die Gegend anzuschauen. Die Story ist spannend und meine Spielfigur Aloy ist mir sehr sympathisch. Die Stars des Spiels sind aber ganz klar die Maschinen. Es macht mir jedes Mal Spaß, wenn ich eine neue Maschinenart entdecke und besonders das Kämpfen gegen die ganz Großen. Das Gameplay sagt mir ebenfalls zu und ich bin überrascht, was Guerilla Games hier mit ihrem ersten RPG abgeliefert haben. Für mich fühlt sich das alles ziemlich rund an und HZD ist ein ganz heißer Kandidat auf mein persönliches GotY.

    Richtig!
    Wie fügt ihr hier eigentlich Bilder ein? Bei euch ist unten rechts immer noch eine Lupe zum vergrößern im Bild und ich finde einfach nicht heraus, wie ich das ebenfalls hinbekomme.

    • Game of Thrones

    Hmmm... GoT als Lieblingsserie und dazu den Nutzernamen...Hast du etwa den gleichen Lieblingscharakter wie ich? :D

    Mein Lieblingscharakter ist Ramsay nicht, aber ich mag seine Rolle und wie Iwan Rheon sie spielt. Sehr unterhaltsam dieser Ramsay.
    Meine Lieblingscharaktere sind eher Jon, Tyrion und Daenerys.

    Der erste Film mit Andrew Garfield war vor allem wegen dem unterirdisch schlechten Bösewicht eine Zumutung. Den zweiten habe ich schon gar nicht mehr gesehen.

    Da hast Du nichts verpasst.

    Ich liebe die Spiderman-Filme mit Tobey Maguire. Da war ich mit 13 Jahren damals im Kino und für mich ist Peter Parker einfach Tobey Maguire. Der soll zwar nicht so zur eigentlichen Comic-Volage passen, aber die kenne ich nicht.

    Die ersten beiden Spider-Man Filme mit Tobey Maguire mag ich auch. Teil 3 fand ich dann ziemlich überladen und Venom wurde hier leider komplett verheizt.

    Spiderman 2 von 2004 halte ich trotz der Flut an Superhelden-Filmen nach wie vor neben The Dark Knight und X-Men 2 für den besten Vertreter seiner Art.

    Spider-Man 2 zählt auch für mich mit zu den besten Filmen in diesem Genre.

    Ich fand The Amazing Spider-Man und seinen Nachfolger auch furchtbar. Zudem konnte ich mich mit Andrew Garfield als Peter Parker auch überhaupt nicht anfreunden. Tom Holland macht zumindest in den Trailern schon mal einen besseren Eindruck.