Beiträge von VisArtable

    bin auch großer fan davon, wie marc uwe das ließt, war sogar schon live da, für den ersten teil der känguru offenbarung

    is ja witzig, ich auch. ^^ war sehr geil damals. bin da nur zufällig hin, weil es in der Stadt war, in der ich studiere. :D

    Ich bin grade zum gefühlten Hundertdröften mal dabei die Känguru Chroniken zu lesen, ebenso wie Die Chemie des Todes.


    Ersteres ist einfach perfekt für kurze Busfahrten..abgesehen von den gelegentlich auftretenden Lachflash.
    Und das Zweite war für mich mittlerweile ein absolutes Muss, da ich bereits die anderen Bücher der Reihe gelesen habe und von dieser objektiven, nüchteren Darstellung vom Tod, Verwesung, etc. begeistert bin...wo ich mir das so durchlese klingt das etwas creepy O_O

    die Känguru Trilogie ist ja eigentlich als Hörbuch zu genießen. ^^ Marc Uwe Kling liest das einfach göttlich vor. Habe morgen eine lange Zugfahrt vor mir, da werde ich das auch wieder hören :D

    gibt es scheibenweltromane, die ihr besonders empfehlen könnt? würde gerne welche nachholen, hab viel zu wenig von pratchett gelesen

    ich bin ein wirklich großer Fan, daher ist hier eine sehr sehr lange Empfehlungsliste XD


    mein absoluter Favorit ist natürlich "Die Nachtwächter". Der ist etwas düsterer als andere andere "typische" Pratchett -Romane, aber auch nicht so dramatisch, als das man seine Handschrift verkennen könnte. gerade, wenn man die Wachen-Romane mag, ist das ein besonderes Goldstück. Es ist eine Reise in die Vergangenheit, in die Zeit der Barrikaden und der Ausgangssperre. Außerdem der beste Bösewicht in der ganzen Wachen-Reihe.


    Ich gebe aber zu, ich bin auch parteiisch - es war mein erster Scheibenwelt - Roman.