Beiträge von ...

    Ich lese nun auch wieder regelmäßiger als noch vor einigen Jahren in welchen mir die Lust am Lesen vergangen war. Irgendwie kam ich nicht mehr dazu, weil mich andere Medien, wie Videospiele stärker fasziniert und konsumiert hatten. Ich hatte bereits vergessen, dass es aber keine andere Unterhaltungsform gibt die dich in eine Welt ziehen kann ohne alles zu beschreiben und dadurch genug Freiraum lässt, um dir selbst Gedanken zu machen und deine Vorstellungskraft an deine Grenzen zu bringen. Dadurch können Bücher teils, wenn sie gut sind weit persönlicher werden. :/

    Trotzdem nichts gegens Zocken. Außer dort hat man sonst nirgends Interaktivität.


    Beendet habe ich zuletzt "Ich und Kaminski" und jetzt lese ich "die Vermessung der Welt".

    Ich hole gerade Jurassic Park von Michael Crichton nach. Knapp 200 Seiten drin und wirklich interessant zu lesen. Ich weiß nicht ob sich da, das zweite Buch lohnt oder ob man lieber das erste als einzelnes lassen sollte. Mal sehen. Ansonsten wollte ich jetzt der Name des Windes nachholen, sobald ich mit Jurassic Park fertig bin.

    Ich wüsste gerne, was die beliebtesten Fantasy Buchreihen, der Hooked Community sind. Ich werde zwar alle in die Umfrage schreiben, die mir einfallen, wenn aber etwas fehlt oder ihr eine Reihe habt die ihr empfehlen wollt, weil sie noch unbekannt ist, könnt ihr das auch gerne Schreiben.


    Ich habe jetzt erstmal 10 Buchreihen als Beispiele in der Umfrage zur Verfügung gestellt + vier weitere Empfohlene.
    Es kann nur eine Stimme abgegeben werden.


    Diese Umfrage wird am 1.Mai diesen Jahres beendet sein. Danach ist das Ergebnis für alle sichtbar.

    Ach, Viscera Cleanup Detail ist echt so unbekannt? Das lief doch mal ne Weile lang auf Youtube bei allen Lets-Playern hoch und runter, oder?

    Stimmt. Habs nochmal angeschaut. Das kenne ich noch von GIGA Failplay Zeiten. Hatte es nur wieder vergessen.

    Da sind ja schon mal einige interessante Spiele dabei. Ich kannte nur Rayman und von Commander Keen hatte ich mal gehört, aber gespielt hatte ich es bisher nicht. Die anderen waren mir bis jetzt alle unbekannt. Werde mir die aber mal anschauen und mich zu einigen Informieren.

    Kennt ihr irgendwelche Forgotten Gems? Spiele die keiner mehr kennt aber ziemlich gut sind und man sich mal anschauen kann. Je unbekannter die Spiele desto besser. Am besten welche die vom allgemeinem Radar der Spieler verschwunden sind oder nie auf dem Radar waren.


    - Ob ein oder zehn Jahre alt ist in dem Fall egal.
    - Unbekannte gute Spiele.
    - Das Genre ist egal. (Ob Aufbaustrategie oder Rollenspiele usw.)
    - Die Plattform ist egal (z.B. N64 oder Xbox oder PC)


    Ich würde jetzt zwar anfangen, aber mir fällt aktuell nichts dazu ein.

    Hab mal 12 Years a Slave nachgeholt. Wollte eigentlich einen Feel Good Film anschauen, aber da war der Film nicht die beste Wahl für. Danach war ich erst mal ein wenig fertig. Auch wenn ich ihn für kein Meisterwerk halte ist er aber echt gut.


    Und zu Mister Holmes. Den hatte ich damals ihm Kino gesehen. Gerade Ian Mckellen war wieder toll. Guter Film.


    Und Brügge sehen und sterben halte ich immer noch für einen großartigen Film, denn jeder mal gesehen haben muss.