Beiträge von TimAndSpace

    Ich glaube was immoment eine so starke Reaktion bei vielen auslöst ist nicht Simons revisionistische Aussage, sondern die Tatsache das er sich argumentativ verhält wie, man es auch aus AfD Kreisen kennt.


    Die Argumentation "Ihr habt eine konträre Meinung zu meiner eigenen, also wollt ihr mir den Mund verbieten" ist in seiner Kindlichkeit nur schwer zu überbieten und ist auch frustrierend weil sie jede Diskussion mit Mauern beendet und der Widerlegte sich auch noch als den Underdog präsentiert, sozusagen moralisch also der Gewinner ist. Sowas kann einen aufbringen und es ist schwer, dabei nicht das letzte Wort behalten zu wollen. Die Erwartung, man könne auf einem Marktplatz laut seine Meinung herum schreien und dann keine Widerworte bekommen ist einfach Weltfremd.


    Von diesem Standpunkt aus verstehe ich auch Robins vehemente Positionierung und sein Pflichtgefühl, in einem öffentlichen Forum ein Gegengewicht zu der Simons Aussagen zu stellen. Dennoch glaube ich auch das in der Kürze die Würze liegt und das nachdem sowohl Robin als auch Mats Beweise vorgelegt haben, man einfach hätte Ruhe einkehren lassen sollen. Alles was nach diesen Fakten gesagt wurde war redundant und hat nur dafür gesorgt, das die Situation sich weiter hochgeschaukelt hat und immer weiter sich vom Kern der Diskussion entfernten. Die Aussage zum Beispiel, Simon wäre rassistisch (ich weiß das diese Behauptung nicht von Robin kam, ich würde sogar behaupten zu einem nicht unerheblichen Teil hat Simon diese Meinung selbst ins Spiel gebracht um seine Unterlegenheit zu unterstreichen) findet sich in seinen Tweets schlicht nicht wieder und ist das Ergebnis von emotional aufgeladener Projektion.


    Ich stimme Simon in einem Punkt zu. Twitter ist nicht der richtige Ort für solche Diskussionen. Allgemein ist das Internet ein schwieriger Ort für politische Dispute, nicht wegen der Menschen, sondern wegen der Form der Kommunikation, die einfach ein zu großes Fenster für Projektion und Interpretation offen lässt. Ich finde es gut das Robin und Mats Simon mit Fakten begegnet sind und die Leute die bereit sind sich offen einer auf Fakten basierenden Diskussion zu stellen werden euren Beitrag aufnehmen und ihn als ein stärkeres Argument verstehen als Simons diffuses Bauchgefühl und seiner kindlichen Trotzhaltung. Doch ich glaube auch das jeder der an einer Diskussion beteiligt ist daran interessiert sein sollte sie nicht eskalieren zu lassen und Robins versuche seine Intention klar zu machen haben eher das Gegenteil bewirkt (auch wenn ich weiß das dies nicht absichtlich war)

    Jetzt komm ich mal, als selbst empfundener Anime-Noob, und wage mich mit meinen verqueren Geschmäckern in diese illustre Geselschaft :D


    Ich gucke zurzeit zum Mob Psycho 100.
    Die erste Folge hab ich als sympathisch, aber nicht weltbewegend empfunden (wobei mich der Stil ziemlich begeistert hat, besonders die Tatsache das er einfach mir alle Nase lang mit psychodelischen Farben bombardierte). Mit der 3. Folge und den darauf folgenden wurde es jedoch immer besser. Vor allem das die Serie es schafft tatsächlich ernste Themen des Coming-of-Age in eine sehr überzeichnete und Comedylastige Inszenierung zu integrieren gibt den Actionsequenzen ein dramatisches Gewicht das Serien wie One Punch Man fehlt (wobei auch die großartig ist, nur leider eben öberflächlicher)


    Die andere Serie/n die ich gucke ist/sind die vor kurzem angelaufenen Danganronpa-Serien, Danganronpa 3: The End of Kibougamine Gakuen - Mirai-hen und Danganronpa 3: The End of Kibougamine Gakuen - Zetsubou-hen. Diese erzählen jeweils die Geschehnisse nach Danganronpa 2 und die Vorgeschichte dazu. Mir ist bewusst das die erste Serie, die die Geschehnisse des ersten Teils nacherzählte, nicht besonders gut ankam (selbst gesehen hab ich sie nie). Ich hatte die Hoffnung das die Serien gut werden, einfach deshalb weil ich Danganronpa so sehr mag.
    Natürlich wurde das, zumindest bisher, nicht erfüllt. Beide Serien haben zwar kleine Lichtblicke, leiden jedoch ansonsten an der viel zu kurzen Länge der Serie und schlichter Ideenlosigkeit. Viele Dinge die Danganronpa tatsächlich besonders gemacht haben fehlen schlicht, was häufig durch die Anwesenheit bekannter Charaktere versteckt werden soll. Beide Geschichten bewegen sich schleichend vorwärts und neue Charaktere sind häufig Klischees aus der Hölle. Leider wirft die Serie mir gerade genug Knochen hin damit ich sie bis zum Ende gucken werde (und dabei wahrscheinlich wenig Spaß habe)

    Halli Hallo Hallöle ihr wunderschönen Internet-Bumsbienen


    Ich such zurzeit Spieler die Lust hätten Overwatch zusammen zu zocken. Ich hab zwar ein paar Leute mit denen ich es hin und wieder spiele, die sind aber öfters mal inaktiv wenn ich Zeit habe, darum konnte ich bei weitem nicht soviel üben wie ich es mir gewünscht hätte ^^


    Natürlich freue ich mich über jeden der sich bereit erklärt einen Noob wie mich zu ertragen, aber seid vorgewarnt: Ich bin sehr weit vom Profiniveau entfernt (einfach weil ich eigentlich kein guter Shooter-Spieler bin xD)


    Meldet euch einfach hier im Thread oder per PM wenn ihr Lust habt :)


    (P.S.: Ich war mir nicht sicher ob ich diese Anfrage in diesen Bereich des Forums stellen kann, falls es hier irgendwie falsch ist verschiebt es bitte ruhig und dann tut es mir leid für die zusätzliche Arbeit ^^)

    Hab in letzter Zeit viel Overwatch gezockt und es ist einfach nur entnervend wenn man Leute im Team denen Teamspiel ein Fremdwort ist und die mehr darauf fixiert sind Kills zu sammeln. Macht für mich keinen Sinn in einem solchen Spiel, dennoch scheint es sowas ja zu geben.


    Diese riesigen Hirne in Mensis Traum, die solche Psychoschwerter schießen.

    And this! Größte Penner aller Zeiten

    Hallo ihr Tröten


    Ich stehe eigentlich nicht so auf Vorstellungen, einfach weil ich mich selbst als Person ungern präsentiere und sowas außerhalb des Internets schnell in oberflächlichen Smalltalk endet, was auch in der Regel meine Lust am kennen lernen beendet.
    Der Höflichkeit halber mach ich es jetzt aber mal trotzdem ^^


    Ich bin eigentlich niemand der sich wirklich in Foren rumtreibt weil in meiner Erfahrung das Internet ein schwieriger Ort für Kommunikation ist und ich häufig das Gefühl habe das Gespräche aus zwei Menschen verstehen die sich missverstehen. Meine Geduld ist für sowas häufig einfach zu kurz so das ich die meisten Foren nach kurzer Zeit verlassen habe weil der Umgang innerhalb dieser Sub-Gesellschaften zu rau und vor allem respektlos geworden ist. Ich habe nie ganz verstanden warum ich jemanden schlechter behandeln sollte nur weil ich ihn nicht direkt vor mir stehen habe.


    Nachdem das gesagt ist, warum bin ich hier? Die Antwort ist eine effiziente Mischung aus Langeweile und Neugier und bekanntlich erwachsen ja aus Langeweile die besten Dinge :D In jedem Fall erschien mir diese Community immer sehr human und gastfreundlich im Umgang miteinander und das ist so selten, das ich mich freue hier ab und an ein bisschen ins Forum zu pupsen. Also wie bei Freunden eben. Freundschaftliches Pupsen.


    Hier noch ein paar Eckdaten zu mir, wer interesse an sowas hat:
    Bin 25 Jahre alt, komme aus Dortmund, mache mein Abitur nach, rieche nach Keksen, zocke (obviously), habe einen schwarzen Humor und bin manchmal etwas eigen ^^


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
    Düm

    Wenn du was wirklich stumpfes suchst, zock eins von den Dynasty Warrior Games. Das ist natürlich die Spitze der Hohlheit, aber man wird irgendwann super Zen wenn man währendessen Podcasts oder Hörspiele hört^^

    Ich würde hier auch nochmal ein paar Filmempfehlungen einwerfen, falls du auch für etwas kondensiertere Geschichten Interesse hast^^


    Akira: Dürfte den meisten hier ein Begriff sein, ich bin mir aber manchmal unsicher wie bekannt er in der breiten Öffenlichkeit ist.
    Ein wirklicher Meilenstein und Meisterstück der Animekunst. Eine abgedrehte Mischung auf Dystopie, Philosophischer Auseinandersetzung mit dem Konzept Gott und Coming-of-Age Geschichte mit einigen wirklich grotesken Metaphern zur Pupertät (#Fleischberg). Dazu sieht der Film auch heute noch überragend aus und man merkt ihm sein überbordenes Budget an. Animationen und Hintergründe sind teilweise unfassbar detailiert und vermitteln ein fantastisches Gefühl von gigantischer Größe. Dazu ein Soundtrack der einen (sollte man gute Boxen haben) in den Sessel drückt und sofort einsaugt (wobei er ohne Frage speziell für westliche Geschmäcker ist)


    Paprika: Ich bin selbst ein begeisterter Fan von Satoshi Kons gesamter Arbeit (an der Stelle sei auch seine Serie "Paranoia Agent" herzlichst empfohlen). Paprika ist die absolute Essenz dessen was die visuelle Genialität Kons ausmacht. So verrückte, verspielte, kreative, groteske, surreale, eindrückliche Bilder sieht man außerhalb dieser Kunstform einfach nicht. Dazu kommt Kons Lieblingsthematik von der menschlichen Psyche, wie Träume uns beeinflussen und der Frage nach der eigenen Identität. Teilweise nimmt die Erzählweise des Films fast Lynch'e Züge an und dafür muss man offen sein, da das auch bedeutet das manches erst bei der zweiten Sichtung wirklich Sinn ergibt (gleiches gilt übrigens genauso für Akira)


    Das Mädchen das durch die Zeit sprang: Den Film hat Robin glaube ich schonmal bei Anime Awesome empfohlen, deswegen will ich auch nicht zu ausschweifend werden. Jedoch ist der Film einer meiner absoluten Lieblingsanime weil ich Mamoru Hosodas kunstvolle Fähigkeit bewundere, grundlegende menschliche Probleme und Gefühle in eine übernatürliche Story zu verpacken. Obwohl ein zentraler Punkt der Story Zeitreisen ist, ist das viel mehr Bühne um das älter werden einer Teenagerin zu zeigen und wie sie sich plötzlich mit alltäglicher Verantwortung konfrontiert sieht. Auch wenn das Ende für meinen Geschmack etwas zu kitschig war ist der Film als gesamter ein so emotionales Erlebnis, welches eine ganz eigene, beruhigende Atmosphäre bietet (wenn es nicht gerade zu Spannungsspitzen hochfährt)


    Ich belasse es mal bei diesen drei Filmen^^ ich könnte jetzt auch noch eine Abhandlung über Ghost in the Shell verfassen und warum er für mich persönlich einer der besten Science-Fiction Filme aller Zeiten ist. Aber ehrlich gesagt will ich eure Zeit nicht weiter mit meinem harten abnerden verschwenden ^^


    Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen :) Allgemein solltest du dich erstmal nicht vor irgendwelchen Sachen verschließen sondern mit offenen Augen alles aufsaugen um zu gucken was in dir die größte emotionale Reaktion auslöst.


    LEB DEINEN TRAUM DENN ER WIRD WAHR...... :P