Beiträge von TheRunningBear

    Jetzt kann ich auch mal was zum Thema sagen. Es gibt keine Schlangen in Neuseeland, nicht weil es zu kalt ist (Kreuzottern zum Beispiel leben auch in kalten Regionen), meines Wissens nach liegt die Schlangenarmut an der langen Isolation der Insel.(Außer eine Seeschlange, würde ich aber nicht als Einheimisch bezeichnen) In Australien leben allerdings sehr viele hauptsächlich giftige Schlangen, die interessanter weise nicht nach Neuseeland emigriert sind, obwohl Schlangen sehr wohl weite Strecken im Wasser zurücklegen können. Ich meine es liegt daran, dass die Strömung zwischen den Ländern so hoch ist so das die Schlangen nicht in Neuseeland ankommen.



    Zum Thema Inzest/Inzucht habe ich auch schon häufiger diskutiert, denn mir ist es ein Rätsel warum das in unserer Kultur so verpöhnt ist. Obwohl es bei Inzucht häufig zu Behinderungen kommt schätze ich das Risiko recht gering ein. Wie Robin schon meinte verbieten wir Menschen mit "schlechtem" Genmaterial ja auch nicht Kinder zu kriegen. Dennoch wäre die Vorstellung mit einem Verwandten.... Naja lass ich lieber. ;) Übrigens die Hutterer, ein christlich-konservatives Volk in Nordamerika (ähnlich Amish) vermehren sich seit Jahrhunderten durch Inzucht. Die Behinderten die daraus hervorgehen werden meistens absolut akzeptiert und als "Gott gegeben" angesehen.

    Jetzt kann ich auch mal was zum Thema sagen. Es gibt keine Schlangen in Neuseeland, nicht weil es zu kalt ist (Kreuzottern zum Beispiel leben auch in kalten Regionen), meines Wissens nach liegt die Schlangenarmut an der langen Isolation der Insel. In Australien leben allerdings sehr viele hauptsächlich giftige Schlangen, die interessanter weise nicht nach Neuseeland emigriert sind, obwohl Schlangen sehr wohl weite Strecken im Wasser zurücklegen können. Ich meine es liegt daran, dass die Strömung zwischen den Ländern so hoch ist so das die Schlangen nicht in Neuseeland ankommen.



    Zum Thema Inzest/Inzucht habe ich auch schon häufiger diskutiert, denn mir ist es ein Rätsel warum das in unserer Kultur so verpöhnt ist. Obwohl es bei Inzucht häufig zu Behinderungen kommt schätze ich das Risiko recht gering ein. Wie Robin schon meinte verbieten wir Menschen mit "schlechtem" Genmaterial ja auch nicht Kinder zu kriegen. Dennoch wäre die Vorstellung mit einem Verwandten.... Naja lass ich lieber. ;) Übrigens die Hutterer, ein christlich-konservatives Volk in Nordamerika (ähnlich Amish) vermehren sich seit Jahrhunderten durch Inzucht. Die Behinderten die daraus hervorgehen werden meistens absolut akzeptiert und als "Gott gegeben" angesehen.